TOP Ö 8: Sonstiges, Wünsche, Anregungen

Nahwärmenetz Dettendorf:

1.Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz fragt bei Herrn Kurt Endlein an, ob es hinsichtlich des Nahwärmenetzes in Dettendorf Neuigkeiten gibt. Herr Kurt Endlein entgegnet, dass in den nächsten Wochen diesbezüglich eine Versammlung einberufen und dort der aktuelle Sachstand erörtert wird. Bisher gibt es wohl 26 Interessenten.

 

 

Wasser Nelkenstraße:

3. Bürgermeister Georg Grimm berichtet, dass in der Nelkenstraße auf Höhe Hausnummer 5 wohl zu jeder Tageszeit ein Wassergeräusch wahrnehmbar ist und man daher den Grund der Ursache bitte nachgehen sollte. Gegebenenfalls handelt es sich hier um einen Rohrbruch.

 

Herr Hartmut Tanzberger entgegnet, dass der Wasserverbrauch in den letzten Tagen konstant und im Normalbereich ist. Man geht daher derzeit nicht von einem weiteren Rohrbruch im Ortsbereich von Diespeck aus.

 

1.Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz berichtet, dass die Suche von Wasserrohrbrüchen in der Gemeinde Diespeck ein leidiges Thema wäre. Im letzten Jahr wurde alles daran gesetzt den Wasserverbrauch in Diespeck zu verringern und es wurde teilweise Tags und Nachts nach Rohrbrüchen gesucht.

 

3. Bürgermeister Georg Grimm bittet abschließend nochmals die Nelkenstraße überprüfen zu lassen. 1. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz entgegnet, der Suche nachzugehen.

 

 

Jugendraum Langhaus Saxen:

Herr Helmut Roch berichtet, dass der Ausbau des Jugendraumes im Langhaus Saxen weiterhin gut vorangeht und die Einweihung an der diesjährigen Kirchweih geplant ist. Der Dorfverein hat bis dato rund 10.000,00 Euro in dieses Projekt investiert. 1. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschüzt zollt an dieser Stelle seinen größten Respekt vor diesem Engagement.