Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Eröffnung und Begrüßung

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.03.2019   DI/GR/053/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

19.15 Uhr Bürgergespräch

Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz begrüßt die anwesenden fünf Zuhörer.

Herr Andreas Schmitt bittet darum im Gemeindebereich noch mehr „Blühflächen“ insbesondere mit mehrjährigen Samen anzulegen. Eine Fläche würde sich auch am Dammweg hinter der neuen Halle anbieten. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz erläutert, dass er dies morgen mit dem Bauhof besprechen und man überlegen werde, wo es hierzu Möglichkeiten gibt. Ferner werde er nochmals einen Aufruf im Mitteilungsblatt starten und versuchen die „Mischung Gönninger Sommerpracht“, mit der man bereits gute Erfahrungen gemacht hat, zu bekommen.

 

Eröffnung, Begrüßung, Nachträge

Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz begrüßt die Mitglieder des Gemeinderates, Herrn Ortssprecher Kurt Endlein, den Planer Herrn Matthias Rühl, Herrn Bernd Ernst vom Büro GBI, Frau Brigitte Fischer von der Verwaltung (Friedhofswesen) und Frau Ute Niephaus von der Fränkischen Landeszeitung.

Er bittet um Genehmigung folgender Nachträge:

-       Bauausführung / Pflasterbelag Sudetenstraße (öffentlich)

-       Zustimmung zum Ausbau, Ersatzwegebau Erlbachstraße / Pommernstraße (öffentlich)

-       Probleme wegen der Auffindung eines Hauswasseranschlusses (nichtöffentlich)

Gegen diese Ergänzung der Tagesordnung, es sind alle Mitglieder des Gemeinderates anwesend, ergeben sich keine Einwendungen.

Nach der Feststellung, dass zur Sitzung ordnungsgemäß geladen wurde und sich gegen die nunmehr geänderte Tagesordnung keine Einwände ergeben eröffnet erster Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz die 55. Gemeinderatssitzung.