TOP Ö 3: Jahresrückblick

Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Anwesend: 14

Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz bezeichnet das Jahr 2019 als ein gutes Jahr für die Gemeinde Diespeck in dem man vieles vorangebracht habe. Wegen der ausführlichen Berichterstattung in den erst kürzlich durchgeführten Bürgerversammlungen nennt er nur einige Schlaglichter des nun ablaufenden Jahres:

-       Fahrzeuge für den Bauhof, Lkw und Schlepper wurden angeschafft.

-       Die Sudetenstraße wurde bis auf kleine Randarbeiten fertiggestellt.

-       Nach der Überprüfung des Kanalnetzes fand ein erstes positives Gespräch in dem die Planungen vorgestellt wurden mit dem Wasserwirtschaftsamt und Landratsamt statt. Nun gilt es die anstehenden Projekte in die Finanzplanung der Gemeinde einzuarbeiten. Die einzelnen Maßnahmen sollen in einer Sondersitzung des Gemeinderates dargestellt und diskutiert werden.

-       Die Personaldecke der VG sollte nochmals überprüft werden, da es gerade im Bereich der Finanzverwaltung in diesem Jahr zu erheblichen Engpässen gekommen war.

 

Der Bürgermeister dankt den MitarbeiterInnen der Verwaltung, den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes, den Feuerwehren, den vielen Ehrenamtlichen und allen die für den Zusammenhalt in unserer Gemeinde beigetragen haben für ihren Dienst im Jahre 2019.

Er dankt auch allen Mitgliedern des Gemeinderates und seinen beiden Stellvertretern für die sach- und zielorientierte Zusammenarbeit im Gremium und hofft, dass dies auch in Zukunft so bleiben möge.

Er wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Herr Dr. Gunnar Klaffenbach bedankt sich beim Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und das überlassene Geschenk. Herr Georg Grimm schließt sich diesem Dank und insbesondere für die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes an.