TOP Ö 2: Vereidigung der neu gewählten Gemeinderatsmitglieder

1. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz erläutert, dass die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder den Diensteid ableisten müssen.

 

Namentlich genannt sind dies:

 

  • Matthias Schrödl
  • Carmen Fichtner
  • Florian Goßler
  • Thomas Wiesinger
  • Robert Rabenstein

 

Die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder leisten ihren Diensteid ab.

 

Diensteid:

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.

 

Der Eid wurde von 1. Bürgermeister Dr. von Dobschütz abgenommen.