TOP Ö 3: Tempo 30 Hirschgasse OT Stübach

Beschluss: Beschluss Nr.

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 1, Anwesend: 14, Persönlich beteiligt: 0

1. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz erläutert, dass aufgrund der Wiederöffnung der Verbindung zum „Neuberg“ auch wieder mehr Durchgangsverkehr in der Hirschgasse herrscht.

 

Laut einigen Anwohner ist der Durchgangsverkehr vom „Neuberg“ kommend regelmäßig mit erhöhtenGeschwindigkeiten unterwegs.

 

Nachdem nun wieder Durchgangsverkehr möglich ist, möchte man mit der Anordnung von Tempo 30 den Anwohner der Hirschgasse etwas entgegenkommen. Da es sich im vorliegenden Fall um ein Wohngebiet handelt, wäre eine Anordnung ohne weiteres möglich.

 

Nach kurzer Beratung beschließt der Gemeinderat nachfolgenden Beschluss:

 


Beschluss:

Der Gemeinderat Diespeck beschließt in der Hirschgasse im OT Stübach Tempo 30 anordnen zulassen. Die Verwaltung wird beauftragt eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung zu erlassen.