TOP Ö 1: Eröffnung, Begrüßung

Nach der Feststellung, dass zur Sitzung ordnungsgemäß geladen wurde, die Beschlussfähigkeit gegeben ist und sich gegen die Tagesordnung keine Einwände ergeben, eröffnet 1. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz die Sitzung und begrüßt die anwesenden Mitglieder des Gemeinderates, Herrn Sacher als Protokollführer, Frau Niephaus von der FLZ, Herrn Maurer vom Büro EANordbayern, einige Beauftragte der Gemeinde (Umwelt & Energie) sowie die anwesenden Zuhörer und Zuhörinnen.

 

Änderung der Tagesordnung:

1. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz berichtet, dass Tagesordnungspunkt 16 „Klärschlammentsorgung“ vertragt werden sollte.

 

Neu wäre ein Verkaufsersuchen in Obersachsen. Dies soll dann unter Tagesordnungspunkt 16 nicht-öffentlich behandelt werden. Er bitte um Einvernehmen. Der Gemeinderat Diespeck erteilt hierzu sein Einvernehmen