TOP Ö 10: Sonstiges, Wünsche, Anregungen

E-Ladesäulen:

Aus der Runde wird angeregt, dass es im Ortsbereich von Diespeck leider keine E-Ladesäulen für Fahrzeuge gibt. 1. Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz entgegnet, dass die Nachfrage an Ladesäulen tatsächlich größer wird. Dennoch verbleibt die Investitionstätigkeit vielfach bei den Kommunen. Die Energieversorger würden maximal mit einem gewissen Betrag fördern. Man sollte das Thema einmal gesondert in einer Bauausschusssitzung behandeln.

 

Herr Hartmut Tanzberger berichtet, dass im Bayerischen Rundfunk ein toller Bericht über ein Start-Up unternehmen ausgestrahlt wurde, das Ethanol-Ladesäulen entwickelt hat, die keine Stromzufuhr benötigen.

 

2. Bürgermeister Roland Schmidt berichtet ebenfalls, diesen Beitrag angesehen zu haben und man dies vielleicht einmal genauer erörtern sollte.