TOP Ö 1: Eröffnung, Begrüßung

Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz begrüßt die Mitglieder des Gemeinderates, Herrn Ortssprecher Kurt Endlein, Herrn Zacherl vom Büro GBI, den Schriftführer sowie Frau Christa Frühwald von der Fränkischen Landeszeitung. Außerdem begrüßt er die anwesenden sechs Zuhörer und Zuhörerinnen.

Für die heutige Sitzung ist Herr Björn Lehnert entschuldigt.

Herr Dr. Gunnar Klaffenbach beantragt wegen der Kostendiskussion den Tagesordnungspunkt 10 Begegnungshaus im Seniorenzentrum in die nichtöffentliche Sitzung zu vertagen. Dieser Geschäftsordnungsantrag wird mit 12 gegen 4 Stimmen angenommen.

Ferner bittet Bürgermeister Dr. von Dobschütz noch den Tagesordnungspunkt Privatförderung Hoferer im Rahmen der Städtebauförderung ebenfalls in die nichtöffentliche Sitzung aufzunehmen. Dieser Antrag wird einstimmig angenommen. 

Nach der Feststellung, dass zur Sitzung ordnungsgemäß geladen wurde, die Beschlussfähigkeit gegeben ist und sich gegen die nunmehr geänderte Tagesordnung keine Einwände ergeben, eröffnet Erster Bürgermeister Dr. von Dobschütz die Sitzung.