TOP Ö 11: Sonstiges, Wünsche, Anregungen

Herr Dr. Gunnar Klaffenbach erkundigt sich über den Sachstand zur Überwachung des ruhenden Verkehrs. Bürgermeister Dr. von Dobschütz erläutert, dass die Überwachung des ruhenden Verkehrs bzw. der Erlass von Verkehrsanordnungen zum Aufgabenkreis  der Verwaltungsgemeinschaft gehören, daher ist hier die Zustimmung der nächsten Gemeinschaftsversammlung erforderlich. Außerdem solle auch der nächste runde Tisch Ende September abgewartet werden.

Herr Alexander Ell bittet darum, dass zur Gestaltung des Dorfplatzes Dettendorf eine Bewerbung im „Eler-Programm abgegeben werden sollte. Auch Spenden seien für diesen Zweck willkommen.

Herr Georg Grimm bittet darum im Vorfeld der kommenden Verkehrsüberwachung einstweilen die Verkehrsschilder aufzustellen. Außerdem bittet er darum zu prüfen inwieweit der Bauhof die Bankette am Ringweg (Schleifmühlstraße – Dettendorfer Straße) aufschottern könnte. Ferner führt er aus, dass die Schlehenhecke an der Vogelstange komplett entfernt wurde. Hierzu entgegnet Herr Alexander Ell, dass dies wegen der dort erforderlichen Baggerarbeiten erforderlich war, man werde aber prüfen ob man künftig bei derartigen Maßnahmen nicht doch einen Teil der Hecke, die ohnehin wieder nachwachse, stehen lassen könne.

Herr Roland Schmidt fragt bezüglich der Sanierung der Toilettenanlage in der Schule nach. Bürgermeister Dr. von Dobschütz erklärt, dass hier noch das Angebot der Firma Körner ausstünde.

Herr Markus Helmreich berichtet, dass im Bauausschuss und beim Bauhof die einhellige Meinung vorherrsche den Kreisverkehr im Bodenfeld nicht zu verändern, wie ursprünglich gefordert.

 

Ende der öffentlichen Sitzung 21.45 Uhr